DTK Liebhaberzuchtstätte für Wesen, Schönheit und Gebrauch
DTK Liebhaberzuchtstätte für Wesen, Schönheit und Gebrauch 

Qualifikation

 Das oberstes Anliegen einer verantwortungsvollen Zucht
ist die Gesundheit unserer Hunde!

 

Wir wollen um jeden Preis verhindern,
dass kranke oder nicht lebensfähige Welpen in unserer Wurfkiste liegen,
auch darum sind wir stets bemüht unsere Kenntnis über Zucht,
Aufzucht, Gesundheit, Verhalten u.s.w. zu erweitern. 

 

So einige Zuchtschauen und Ausstellungen wurden besucht, Prüfungen abgelegt und auch ich habe mich weiterhin bemüht so viel wie möglich über den Dackel als Jagd- und Familienhund zu erfahren und die Kynologie des Hundes (Schwerpunkt Zucht, Bekämpfung von Erbkrankheiten, Verhalten, Erziehung, die neuesten Erkenntnisse in der Epigenetik uvm.) zu studieren. Mir macht es jeden Tag mehr Freude meinem Hobby nachzugehen und bin froh, das mir nun die Zeit und die Möglichkeiten dafür zur Verfügung stehen.

Die Seminare sind im Rahmen des VDH-Kolleg vom Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) e.V. anerkannt. 
Alle Fortbildungsseminare für Züchter Erfolgreich bestanden:

 

Akademie Vetline, Vet Webinar OG:

  1. Genetik und Zuchtstrategien für Hundezüchter
  2. Gesund von Anfang an
  3. Welpenentwicklung beim Züchter - Erfahrungen Mythen und Sozialisation
  4. Fortpflanzung und Zuchteinsatz der Hündin
  5. Borreliose beim Hund... was steckt dahinter!

PetProfi Seminare:

  1. Ernährung
  2. Gesundheit
  3. Krankheiten
  4. Welpen
  5. Zucht

Ausbildung:

  1. Zur Zuchtwartin im DTK 1888 e.V.  / DTK Gruppe Ganderkesee-Hude
  2. Begleithunde Ausbilderschein im DTK 1888 e.V. / DTK Gruppe Ganderkesee-Hude

Zur Erweiterung unseres Wissens sind uns behilflich:

 

... etliche Fachbücher über Neonatologie, Kynologie Kieferorthopädie beim Hund
sowie Hundezucht, Welpenentwicklung, Welpen- und Hundeerziehung und über das sehr spannende, aber doch immer noch wenig bekannte Thema: "Epigenetik".

-Fachbücher können in unserer kleinen Bibliothek eingesehen
oder auch für kurze Zeit an unsere Welpenkäufer ausgeliehen werden-


Darüber hinaus steht uns bei auftretenden Fragen stets ein Fachmann beiseite,

wie z.B. der Landes-und Bundeszuchtwart des Deutschen Teckelklub 1888 e.V. u.v.m.

Wir lernen jeden Tag hinzu und sind jederzeit offen für neue Erkenntnisse, 
gespannt auf fruchtbare Gespräche und glücklich über viele schöne Momente
mit unseren Hunden und Teckelfreunden.

 

Kontakt

Heino & Erika Rippen
Kleiner Klosterweg 10
27798 Hude / Maibuschermoor

Tel.: +49 (0)4408 6801

Mobil: 01516 5151 117

kloster-hof@t-online.de

© Copyright - Teckelzwinger vom Kloster-Hof & vom Maienbusch FCI

Erste Hilfe beim Hund
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Copyright - DTK-Rauhhaar-Teckelzwinger vom Kloster-Hof und Maienbusch FCI – Heino und Erika Rippen

Anrufen

E-Mail

Anfahrt