Unsere kleine Liebhaber-Zuchtstätte:

Kleine Liebhaber-Zuchtstätte rauhaariger Dachshunde vom Kloster-Hof & Maienbusch FCI

Wir züchten rauhaarige Teckel

in den Größen Zwerg und Standard (Normalschlag)

in den Farbschlägen rot, schw.-rot, dkl.-saufarben.

Seit 1880 betrieben wir in der 4. Generation bis 2017 einen Landwirtschaftlichen Betrieb,

In dieser Zeit prägten die Tiere auf unserem Hof den Tagesablauf unserer Familie.

Tagein tagaus leben wir im Einklang mit der Natur, so ist es nicht verwunderlich, dass auch in unserem "Rentnerdasein" Tiere nicht wegzudenken sind:-))

Auf unserem Hof leben nicht nur 7 Dackel, auch die "Kleiner Münsterländer" Hündin, Bora,
ist immer dabei und macht einen tollen Job:-)

Wir leben mit unseren Hunden ganztägig im engen, vertrauten Verband im Wohnhaus und Garten.

Daneben wurde in den letzten Jahren ein großes eingezäuntes Areal mit Teich geschaffen.

Das eingezäunte Gelände umfasst ca 7600 qm.

Ausreichend Platz, nicht nur für Ausbildung und Prüfung unserer Teckel, sondern auch Platz für Welpenspielstunden, Teckel, Welpen-und Junghundetreffs,
die regelmäßig auf unserem Gelände stattfinden.

Neben unserer Teckelzucht beherbergen wir in unserem Hühnerparadies mit freiem Auslauf

eine kleine Schaar Maran, Bovan -und Rhodeländer Hennen, 1 Maran Hahn (Egon)
sowie Seidenhühner mit Küken aus Naturbrut...

Unser Hof liegt am Rande der Wildeshauser Geest an der Grenze zur Wesermarsch
in 27798 Hude, Kleiner Klosterweg 10 im Maibuschermoor.

Dieses Gebiet zeichnet sich durch eine reich strukturierte und abwechslungsreiche Parklandschaft aus.

Das Maibuscher Moor wurde als "Schutzwürdiges Gebiet" eingestuft,

hier ist unter anderem die Kinderstube von Reh, Hase, Fasan und vielen Vogelarten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch,

möchten Sie aber gleichzeitig herzlich bitten,

Ihre Hunde ganzjährig auch außerhalb unseres eingezäunten Geländes angeleint zu Führen.